NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

05.04.2024: Nicolai Wischnowski Landesmeister im Cadre 52/2

Zunächst trat Markus gegen den topgesetzten Nick an, der dann auch die Partie erwartungsgemäß mit 200 Punkten in 10 Aufnahmen für sich entschied, wobei aber Markus besonders anfangs gut mithielt und am Ende hier auf ordentliche 71 Punkte kam. Parallel dazu besiegte Oliver schon etwas überraschender seinen Vereinskameraden Jochen mit 175:149 in 15 Aufnahmen. Jochen geriet dabei vom Start weg zunächst in recht hohen Rückstand, holte dann aber noch stark auf.

In der zweiten Runde zeigten Nick und Jochen die beste Partie des Tages. Das Ergebnis lautete 200:132 in 5 Aufnahmen. Nick erzielte in dieser Partie die Höchstserie des Turniers mit 154 Punkten. Im Parallelmatch hatten Oliver und Markus jeweils ihren schwächsten Einzeldurchschnitt des Tages hinzunehmen. Beide fanden nicht zu ihrem Spiel. Oliver konnte jedoch wenigstens die zwei Partiepunkte für sich verbuchen; er siegte 113:85 in 15 Aufnahmen.

In der Schlußrunde lief Markus gegen Jochen zu großer Form auf, kam in den 15 Aufnahmen auf 184 Punkte und konnte seinen Gegner, der nur 10 Zähler weniger hatte, knapp niederhalten. Währenddessen machte Nick auf dem anderen Tisch den Turniersieg gegen Oliver mit 200:165 in 13 Aufnahmen perfekt.

Die eingangs erwähnte Kuriosität des Turniers bestand darin, daß Jochen durchgängig starke Partien seiner Gegner zu verkraften hatte, währen Oliver davon profitierte, daß alle seine Konkurrenten gegen ihn ihre schlechteste Partie ablieferten. So kam es, daß hinter Nick, der unangefochten mit drei Siegen den ersten Platz belegte (GD 21,42), die Reihenfolge verglichen mit den Turnierdurchschnitten etwas durcheinandergewürfelt wurde. Oliver kam mit einem GD von 10,53 auf Platz 2, Markus belegte mit GD 8,50 vor Jochen (GD 13,00) Platz 3.

Wir gratulieren Nick zum Landesmeistertitel und danken ihm auch für das Übernehmen der Turnierleitung, sowie den BF Pforzheim dafür, daß sie ihr Spiellokal für dieses Turnier zur Verfügung gestellt haben.

ANLAGE:
- Teilnehmer
Quelle: https://www.billard-bvbw.de